Zur Waldkonferenz laden der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn mit dem Vorsitzenden Mike Weiland und der Gemeindeverband Loreley mit ihrer Vorsitzenden Theresa Lambrich gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff Bürgerinnen und Bürger, Bürgermeister und Forstleute im Rhein-Lahn-Kreis am Montag, 18. November 2019, um 18.00 Uhr, in das Bistro-Restaurant „Am mythischen Fels“, im Loreley-Besucherzentrum, Auf der Loreley, in St. Goarshausen, herzlich ein.

„Der Klimawandel lässt uns mehr und mehr seine Folgen spüren und unseren Wäldern muss dringend geholfen werden“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland. Die SPD Rhein-Lahn und der Gemeindeverband Loreley sind daher dankbar, dass sie mit Dr. Jens Jacob den Abteilungsleiter Forsten aus dem rheinland-pfälzischen Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten gewinnen konnten, der über die Klimawandelfolgen im Wald und die Möglichkeiten des Landes zur Unterstützung der Waldbesitzer bei der Krisenbewältigung sprechen wird.

In vielen Gemeinden und Städten in der Verbandsgemeinde Loreley, im Kreis, aber auch in Rheinland-Pfalz, ist der Zustand des Waldes derzeit ein großes Thema und man wird sich hier in Zukunft neu aufstellen müssen. Hierüber möchte die SPD mit betroffenen Akteuren und kommunal Verantwortlichen ins Gespräch kommen.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter kontakt@spd-rhein-lahn.de bis zum 15. November 2019 gebeten.